Max Nagl: «Husqvarna wie eine Familie»

Von Kay Hettich
Max Nagl freut sich auf die Wintertests mit Husqvarna

Max Nagl freut sich auf die Wintertests mit Husqvarna

Neues Team, ein neues Motorrad – und doch begegnet MXGP-Star Max Nagl im offiziellen Husqvarna Werksteam viel vertrautes.

Bis 2012 war Max Nagl als Werkspilot bei KTM unter Vertrag, nach der von Verletzungen geprägten Saison kam der 27-Jährige für zwei Jahre bei Honda unter. 2015 beginnt für ihn mit Husqvarna ein neues Abenteuer. Nagl findet viel vertrautes vor: Der Hersteller mit schwedischen Wurzeln gehört seit 2013 zu KTM!

Nagl wurde als Speerspitze vom offiziellen Husqvarna-Werksteam Red Bull Racing IceOne verpflichtet. «Ich kenne einige Leute aus dem Team noch aus Österreich. Es ist für mich mehr als wenn ich zurück zur Familie kommen würde», sagt ein entspannt wirkender Max Nagl. «Ich kenne das Motorrad von früher, zumindest ist es dem sehr ähnlich. Die Husqvarna hat ganz sicher ordentlich Leistung, das mag ich.»

Mit Serienweltmeister Tony Cairoli (KTM) und US-Star Ryan Villopotto (Kawasaki) hat die Motocross-WM MXGP 2015 fahrerisch ihr bisher wohl höchstes Niveau erreicht. Der Deutsche sieht weitere Hürden. «Die Saison wird hart, insbesondere wegen der vielen Überseerennen. Für jeden bedeutet das viel Arbeit und viel Streß», weiss der Weilheimer. «Ich muss den besten Weg finden, um mich auf diese Rennen vorzubereiten – so wie in diesem Jahr, da war ich bei den Überseerennen recht gut. Ich bin für 2015 sehr motoviert. Ein neues Team, ein neues Bike.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4