Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Glenn Coldenhoff (Suzuki) im Training verletzt

Von Adam Wheeler
Glenn Coldenhoff will trotz eines gebrochenen Zehs in Katar starten

Glenn Coldenhoff will trotz eines gebrochenen Zehs in Katar starten

Das Vorsaisonrennen in Valence musste der holländische Suzuki-Werkspilot Glenn Coldenhoff auslassen und auch seine Teilnahme beim Mantova Starcross am kommenden Wochenende ist noch ungewiss.

Der 24-jährige Holländer stürzte letzte Woche beim Training in Frankreich und brach sich den großen Zeh am rechten Fuß. Seine Teilnahme in Valence wurde abgesagt und die Teilnahme am Mantova-Starcross ist unsicher.

Der MXGP-Rookie ist auf einer Werks-Suzuki RM-Z450 des Jahrgangs 2014 unterwegs und hat im Hawkstone-Park mit einem Podium einen respektablen Einstand in die MXGP-Klasse hingelegt. Im Januar trainierte er zusammen mit seinem Teamkollegen Kevin Strijbos in Kalifornien.

Glenn Coldenhoff berichtet über sein Malheur: «Ich bin an einem langen Doppelsprung zu kurz gesprungen und in der Luft vom Motorrad abgesprungen. Ich landete auf den Zehen. Mein rechter Zeh ist gebrochen, aber im linken Zeh habe ich größere Schmerzen. Der Aufprall war sehr heftig, so dass mein Rücken und meine Knöchel ebenfalls sehr viel Schmerzen verursachen. Ich werde noch eine weitere ärztliche Meinung einholen und bin nicht sicher, ob ich in Mantova starten werde. Aber in Katar werde ich definitiv fahren.»

Viele Teams haben die Rennmaschinen bereits auf die Reise nach Katar geschickt. Die kurze italienische Meisterschaft endete bereits letztes Wochenende in Ottobiano, südlich von Milano. Mantova ist also für viele Grand-Prix-Fahrer der letzte Test, bevor es in der Wüste von Katar ernst wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
12