Clement Desalle: Mit «redplate» nach Argentinien

Von Thoralf Abgarjan
Clement Desalle (25) und Tyla Rattray (28) in Thailand

Clement Desalle (25) und Tyla Rattray (28) in Thailand

Nach 2 zweiten Plätzen in Thailand übernahm der Belgier Clement Desalle die WM-Führung in der MXGP-Klasse, verbesserte seine Starts und ist für die weitere Saison zuversichtlich.

Mit zwei zweiten Plätzen in den MXGP-Wertungsläufen und seinem Gesamtrang 2 in der Grand-Prix-Wertung hinter Ryan Villopoto übernahm der belgische Suzuki-Werksfahrer Clement Desalle die WM-Führung in der MXGP-Klasse vor Antonio Cairoli (KTM) und Max Nagl (Husqvarna).

Desalle resümierte nach dem Rennen in Thailand: «Als ich gestern hier auf der Strecke meine erste Runde gefahren bin, war ich zuerst von dem Kurs überrascht. Aber dann ging es immer besser. Meine Starts konnte ich hier in Thailand verbessern - das ist schon einmal positiv. In den Rennen erzielte ich zwei starke Ergebnisse. Das ist wichtig, denn mein Ziel ist es, konstant durch die Saison zu kommen. Mit dem Motorrad war ich wieder sehr zufrieden. Ich versuche, beim Fahren so viel ?Spaß wie möglich zu haben. ?Ich weiß, dass dann auch die Ergebnisse kommen werden. Nun werden wir noch einige Tests absolvieren, um unsere Performance weiter zu verbessern. Es ist großartig, das 'redplate' des Meisterschaftsführenden erstmals seit 2013 zu übernehmen. Die Suzuki wird in Argentinien gut aussehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10