Tony Cairoli (KTM) nach Crash: Hand gebrochen

Von Kay Hettich
Tony Cairoli hat sich in Valkswaarden die Hand gebrochen

Tony Cairoli hat sich in Valkswaarden die Hand gebrochen

Mit sechs Weltmeister-Titeln in der Motocross-WM MXGP in Folge machte sich Tony Cairoli schon zu Lebzeiten zur Legende. Mit seinem Sturz in Valkenswaard endete eine beispielslose Serie.

Seit Schweden 2012 holte der MX-Superstar Antonio Cairoli in jedem Rennen WM-Punkte. Diese Konstanz ermöglichte dem 29-Jährigen unglaubliche sechs MXGP-WM-Titel in Folge (2009 bis 2014).

Nun wurde der Zähler auf null gestellt.

KTM-Star Cairoli landete im ersten Rennen bei einem Sprung auf dem Vorderrad und überschlug sich heftig. «Ich habe einen Schlag auf den Kopf und mein Handgelenk bekommen, zum Glück aber nichts schlimmes», berichtet der KTM-Pilot.

Durch den Sturz und dem daraus folgendem Ausfall vergrösserte sich der Rückstand des Italieners auf WM-Leader Max Nagl (Husqvarna) auf bereits 30 Punkte.

Schlimmer noch: Bei dem heftigen Aufschlag scheint sich Cairoli auch eine Verletzung zugezogen zu haben. «Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start. Nach ein paar Runden bekam ich dann aber ein seltsames Gefühl in der Hand», meinte der WM-Siebte nach dem zweiten Rennen. «Ich musste die meiste Zeit mit einer Hand fahren, das war an manchen Stellen ziemlich gefährlich.»

Mittlerweile ist klar: Cairoli hat sich in der linken Hand eine Fraktur zugezogen und muss zehn Tage pausieren. Seiner Teilnahme am Meeting in Spanien in zwei Wochen scheint daher nichts im Wege zu stehen.

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5