Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Drama um Max Nagl (Husqvarna): Sturz, verletzt, OP
Rückschlag für WM-Spitzenreiter Max Nagl: Der Husqvarna-Pilot stürzte in Teutschenthal im Qualifikationsrennen und fällt verletzt aus.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Neun Events der Motocross-WM MXGP überstand Max Nagl ohne grössere Blessuren, das Verletzungspech hatten in dieser Saison andere. Doch ausgerechnet bei seinem Heimrennen in Teutschenthal ?hat es nun auch den MXGP-Leader erwischt: Der Bayer auf der Werks-Husqvarna zog sich heute in der ersten Runde des heutigen MX1-Qualifyings eine Fußverletzung zu!
Werbung
Werbung
Mittlerweile steht fest: Max Nagl wird am morgigen Sonntag nicht im Talkessel an den Start gehen. Der 27-jährige Bayer zog sich bei einem Sturz ?eine Knochenabsplitterung am Schienbein zu! Sein Vater und MXoN-Teamchef Hubert Nagl zur aktuellen Lage: "Max ist bereits operiert worden, er wird definitiv morgen nicht fahren. Es tut uns sehr leid, aber wir können noch keine Aussage treffen, wie lange de Heilung dauert und wann Max wieder fahren wird." Die Nachricht ist ein Schock für die Fans des Bayern, sein Husqvarna-Team und natürlich auch den Veranstalter MSC Teutschenthal.
Werbung
Werbung
Involviert in den Crash war auch der Italiener David Philippaerts: ?"Ich sah Nagl, wie er die Strecke seitlich verliess. Dummerweise lag sein Bike noch mitten auf der Strecke und ich schaffte es nicht ganz, darüberzuspringen. Ich flog über den Lenker und hab etliche Prellungen an Hals und Schlüsselbein. Hoffentlich kann ich morgen fahren", sagte der Italiener.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien