Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Youthstream warnt: Teutschenthal und Uddevalla sind 2016 nicht fix

Von Adam Wheeler
Im Youthstream-Kalender für 2016 erscheinen die WM-Läufe von Teutschenthal und Uddevalla als 'tbc' (to be confirmed)

Im Youthstream-Kalender für 2016 erscheinen die WM-Läufe von Teutschenthal und Uddevalla als 'tbc' (to be confirmed)

Die Kritik von Youthstream an den europäischen Organisatoren verschärft und konkretisiert sich. Teutschenthal und Uddevalla erhalten im provisorischen Kalender einen 'tbc'-Status.

Youthstream-Präsident Guiseppe Luongo hatte vor wenigen Tagen schwere Vorwürfe gegen die europäischen Organisatoren erhoben.

Nun wird der Ton schärfer und die Kritik konkreter: Teutschenthal und Uddevalla stehen ?im Zentrum der Kritik.

In Kegums erklärten die Youthstream Directoren David Luongo, Nikos Gounaris ?und FIM CMS Präsident Tony Skillington mit scharfen Worten die Bedeutung de?s 'tbc'-Status, der im provisorischen Kalender für 2016 neben den Veranstaltungen in Teutschenthal und Uddevalla erscheint.

Bei diesen beiden Veranstaltern liegen ?nach Ansicht von Youthstream Versäumnisse in der Zusammenarbeit mit dem Promotor vor (?SPEEDWEEK.com berichtete). Streckenbedingungen wie in Deutschland und Schweden werden künftig seitens Youthstream nicht mehr toleriert und der Status 'tbc' (to be confirmed - noch zu bestätigen) sei nicht als politische Show misszuverstehen, sondern als eindeutige Warnung.

«Es sollten keine Missverständnisse darüber aufkommen, was seitens der Organisatoren zu tun ist, damit wir mit diesen Veranstaltern auch in Zukunft weitermachen können», erklärte Gounaris. «Neue Strecken sind generell für uns kein Problem, weil sich diese Veranstalter freuen, dass sie unsere Unterstützung haben. Es sind eher die älteren Strecken, deren ?Veranstalter nicht auf uns hören wollen» meint Gounaris.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5