Kawasaki: Auf Villopoto soll Clement Desalle folgen

Von Frank Quatember
Clement Desalle: Vertrag mit Kawasaki bereits unterschrieben?

Clement Desalle: Vertrag mit Kawasaki bereits unterschrieben?

Das Fahrerkarussell dreht sich rasend schnell. Beim ADAC Motocross Masters in Tensfeld gab es die neuesten Trends. Im Folgenden die Hitliste.

Nr. 1: Clement Desalle verlässt Suzuki und nimmt kommende Saison den verwaisten Platz von Ryan Villopoto im Kawasaki-Werksteam in der MXGP-Weltmeisterschaft ein. Allerdings ohne Sponsor Monster Energy, dieser möchte gerne bei Husqvarna die Titelmelodie spielen. Der Vertrag von Desalle soll bereits unterschrieben sein.

Nr. 2: Henry Jacobi hat durch seine guten MX2-Auftritte in der WM bei einigen Teamchefs für Interesse gesorgt. Angebote gibt es von «ganz konkret» (Wilvo Nestaan Husqvarna Factory Racing) bis zu «wir sind im Gespräch» (Gariboldi-Honda, JTech-Racing). Die Verträge sollen bis August unterschrieben werden, die Zeit drückt also. Sein aktuelles Team KTM Sarholz ist noch im Spiel, aber Henry will in die WM und möglichst nicht dafür bezahlen.

Nr. 3: Glenn Coldenhoff. Der niederländische Ladykiller ist ein ganz heißes Eisen seit seinem Sieg in Kegums. Es gab den Plan von Suzuki, Glenn beim deutschen Team Castrol Power Suzuki unterzubringen, doch das Team hat wenig WM-Erfahrung und der finanzielle Spielraum ist auch nicht ausreichend. Kawasaki hat Kontakt aufgenommen zum 24-Jährigen, Hintergrund ist der Plan eines neuen Teams unter Coldenhoffs Landsmann Harry Nolte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5