Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Gautier Paulin (Honda): Kann er die WM offen halten?

Von Kay Hettich
Gautier Paulin: In der Gesamtwertung erster Febvre-Verfolger - mit 101 Punkten Rückstand

Gautier Paulin: In der Gesamtwertung erster Febvre-Verfolger - mit 101 Punkten Rückstand

Den MXGP-Titel 2015 wird sich Romain Febvre kaum mehr nehmen lassen. Die Honda-Piloten Gautier Paulin und Evgeny Bobyshrew können zumindest verhindern, dass der Yamaha-Pilot bereits in Assen neuer Champion wird.

Um 101 Punkte führt Romain Febvre die MXGP-Wertung an, bei noch 150 zu vergebende Punkte können nur die Honda-Piloten Gautier Paulin und Evgeny Bobryshev den vorzeitigen Titelgewinn durch den Yamaha-Piloten am kommenden Wochenende in Assen verhindern.

Bereits der viertplatzierte Tony Cairoli (KTM) hat bereits einen Rückstand von 181 Punkten und ist im Kampf um den WM-Titel 2015 längst aus dem Rennen – mal abgesehen davon, dass der Italiener derzeit ohnehin verletzt ist und frühestens in Mexiko ein Comeback wagen will.

Aber im Honda-Lager ist der WM-Titel kein Thema, vielmehr konzentriert man sich auf die Verteidigung der derzeitigen Positionen und freut sich auf das Debüt von Assen in der MXGP. «Eine komplett neue Piste im WM-Kalender zu haben, ist eine positive Sache. Was ich bisher nur weiß ist, dass es eine Sandstrecke sein wird. Ich werde sie selbst am Freitag beim der Begehung sehen», sagt Paulin. «Auch wenn die Strecke nur für dieses eine Rennen gebaut wird, ist es sehr aufregend. Ich stehe der Sache absolut positiv gegenüber.»

Evgeny Bobyshrev erinnert sich an das letzte Mal, als auf einer auf einem permanenten Rundkurs erbauten Kunststrecke gefahren wurde – auf dem Lausitzring 2013. «Da war ich ziemlich gut», grinst der Russe. «Deshalb freue mich wieder auf einer solchen Strecke zu fahren. Die Strecke ist für alle neu und es ist eine weitere Sandstrecke sein – das ist gut für mich. Hoffentlich ist der Sand aber nicht so tief wie in Lommel

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5