Steven Frossard (Kawasaki): Nach Wirbelbruch operiert

Von Thoralf Abgarjan
Steven Frossard ist knapp an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt

Steven Frossard ist knapp an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt

Nach seinem schweren Crash in Mantova (Italien) bestand Ungewissheit über die Schwere der Rückenverletzung von Steven Frossard (Kawasaki). Es musste mit dem Schlimmsten gerechnet werden, aber nun gibt es Hoffnung.

Nach seinem schweren Unfall in Mantova wurde Kawasaki-Werksfahrer Steven Frossard lange am Streckenrand behandelt.

Bereits am Sonntagabend wurde der Franzose operiert. Doch Frossard konnte seine Beine nicht bewegen. Er wurde in ?das Krankenhaus 'Jean Mermoz' nach Lyon überführt.

Glücklicherweise kommt das Gefühl in die Beine zurück, das er zunächst verloren hatte. Die Verletzungen werden mit schmerzstillenden Präparaten behandelt. Im Rehabilitationsprozess wird nun an der Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit gearbeitet. Es wird aber davon ausgegangen, dass Frossard vor einem sehr langen Reha-Prozess steht.

Kawasaki Team-Manager François Lemariey ?erklärt: «Das ganze Team steht hinter Steven, aber wir wissen, dass Steven in der besten Klinik ist. Wir möchten allen Ärzten unseren Dank aussprechen und auch allen Menschen, die uns in dieser schwierigen Situation unterstützt haben. Wir wissen, dass uns nun eine lange Rehabilitationsphase bevorsteht, aber wir hoffen, dass wir Steven bald wieder auf dem Bike sehen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5