KTM: Glenn Coldenhoff wird Teamkollege von Cairoli!

Von Frank Quatember
Glenn Coldenhoff wechselt von Suzuki zu KTM

Glenn Coldenhoff wechselt von Suzuki zu KTM

KTM und Glenn Coldenhoff lassen die Katze aus dem Sack, der Niederländer wird Teamkollege von Multichampion Tony Cairoli und 2016 eine 450er in der Motocross-MXGP-Weltmeisterschaft pilotieren.

Den ADAC MX Masters-Titel 2015 hat er seit dem Heimsieg in Lichtenvoorde sicher (auf Suzuki), nun erfüllt sich für Glenn Coldenhoff der nächste Traum: Der 24-jährige Niederländer bekam einen Vertrag im Red Bull KTM Factory Racing Team unter Teammanager Claudio de Carli und wird ab der Saison 2016 eine 450er-Werks-KTM pilotieren.

Damit ist die spannende Frage nach dem neuen Teamkollegen von Superstar Tony Cairoli geklärt, Claudio de Carli freut sich sehr auf seinen neuen MXGP-Piloten. «Ich habe im Gespräch gefühlt, dass er den Willen hat, Teil unseres Teams zu werden. Er ist jung, hat nun ein Jahr MX1-Erfahrung und seine Qualität bereits gezeigt. Unser Ziel war es, für 2016 an der Seite unseres Champions Antonio Cairoli einen talentierten jungen Fahrer zu verpflichten. Ich glaube, Glenn ist die richtige Wahl.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5