Max Nagl (Husky): In Alghero von der Piste gerammt

Von Kay Hettich
Max Nagl bringt sich in der italienischen Meisterschaft in Form

Max Nagl bringt sich in der italienischen Meisterschaft in Form

Vor dem MXGP-Saisonauftakt in Katar absolviert Husqvarna-Werkspilot Max Nagl Vorbereitungsrennen in der italienischen Meisterschaft. In Alghero auf Sardinien nahm er wieder den Rennmodus auf.

Max Nagl wurde von den Usern von SPEEDWEEK.com zum 'Fahrer des Jahres' der Motocross-Saison 2015 gewählt. Eine langwierige Verletzung verhinderte, dass er in der MXGP den verdienten Lohn für seine Leistung erhielt. Gesund und mit neuer Motivation geht der Deutsche mit Husqvarna in die neue Saison, sein erstes Vorbereitungsrennen absolvierte er am vergangenen Wochenende in Alghero auf Sardinien. Nagl fuhr in der MX1-Klasse auf Rang 4.

«Alles lief gut. Das erste Saisonrennen fällt mir immer etwas schwer, deshalb bin ich keine Risiken eingegangen. Es diente vor allem dazu, einige Rennrunden abzuspulen und in den Race-Mode zurückzukommen», sagte Max zufrieden. «Ich denke, ich bin ganz ordentlich gefahren. Vielleicht nicht so schnell wie die Jungs ganz vorne, aber ich bin zufrieden damit, keine Fehler gemacht zu haben. Diese Sandpiste war an manchen Stellen echt tückisch, man konnte schnell einen Fehler machen.»

Wie gefährlich Vorbereitungsrennen dennoch sein können, zeigte sich im Elite-Rennen. «Mein Start ins Super-Finale war super, dann wurde ich aber als Rammbock benutzt und kam von der Piste ab», ärgerte sich der 28-Jährige. «Irgendjemand hatte zu spät in die erste Kurve hineingebremst. Danach bin ich konstant meine Runde und das Rennen zu Ende gefahren.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4