MXGP-Champ Tim Gajser: Sogar der Pfarrer dreht durch

Von Johannes Orasche
Der Höhenflug von Tim Gajser blieb auch der Kiche nicht verborgen

Der Höhenflug von Tim Gajser blieb auch der Kiche nicht verborgen

Nach der Rückkehr vom Saisonfinale in Glen Helen wurde für MX-GP-Weltmeister Tim Gajser in der Heimat ein riesiges Fest veranstaltet, bei dem sein Vater Details zu 2017 verriet.

Honda-Gariboldi-Fahrer Tim Gajser, der vor wenigen Tagen im Zuge der US-Tour seinen 20. Geburtstag feierte, musste für unzählige Autogramme und Fotos herhalten. Die Familie Gajser mit Tim, Vater Bogomir und Bruder Nejc fuhr in einem Motorradkorso auf verschiedenen Honda-Bikes in der tobenden Menge vor. Mehrere tausende Fans aus ganz Slowenien waren beim Event auf des Schlosses Statenberg nahe Gajsers Heimat Pecke dabei.

Die Euphorie ging soweit, dass der örtliche Pfarrer sogar einen Feiertag ausrief. Im Zuge der Festlichkeit verriet Vater und Betreuer Bogomir aber, dass sein Sohn so gut wie sicher auch 2017 in der WM-Serie in Europa antreten wird. Bisher gibt es dazu keine offizielle Informationen. Auf die Frage, ob das Vater-Sohn-Erfolgs-Gespann auch 2017 wieder aktiv sein werde, meinte Vater "Bogo" scherzhaft: "Wir müssen da wohl noch ein paar Dinge besprechen."

Tim Gajser wird demnach 2017 für Honda seinen MX-GP-Titel verteidigen. Der MX-GP-Einstieg von KTM-Wunderkind Jeffrey Herlings wird dem Titelkampf zusätzliche Würze bringen. Interessant: Für das Schloss-Areal von Statenberg hatte Bogomir Gajser auch die Idee eines Slowenien-GP geboren, der aber, wenn es dazu kommen sollte, wohl doch auf der Traditionsstrecke von Orehova Vas nahe Marburg stattfinden soll.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11