Saison für Rene Hofer (KTM) nach Horrorsturz beendet

Von Frank Quatember
KTM-Youngster Rene Hofer muss operiert werden

KTM-Youngster Rene Hofer muss operiert werden

Der österreichische Youngster-Cup-Führende Rene Hofer sorgte im Endlauf beim ADAC MX Masters in Tensfeld für Entsetzen unter den Tausenden Fans. Nach einem schweren Sturz wurde er mit dem Helikopter abtransportiert.

KTM Factory Racing gab bekannt, dass Rene Hofer heute in die Universitätsklinik nach Wels in Oberösterreich gebracht wurde und dort am Mittwoch operiert wird. Es ist geplant, zwei Platten einzusetzen, um zwei Frakturen im Becken des 16-jährigen Österreichers zu fixieren. Außerdem brach sich Hofer beim Sturz vier Rippen, damit ist die Saison für den KTM-Youngster beendet.

Teammanager Didi Lacher zeigte sich erschüttert: «Das ist sehr hart und es tut uns sehr leid für Rene. Die Saison lief sehr gut für ihn, die ganze harte Arbeit im Winter hat sich ausbezahlt. Er hat 2018 große Fortschritte gemacht und war weiter am Lernen… Ich habe keinen Zweifel, dass Rene stärker denn je aus dieser Verletzung zurückkehren wird und dann wieder bereit ist zu siegen. Vielen Dank an die Verantwortlichen und Helfer in Wels für ihre großartige Kooperation.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4