Drama für Max Nagl: Abgeräumt, torpediert, bewusstlos

Von Frank Quatember
Max Nagl erlitt Prellungen und Blutergüsse

Max Nagl erlitt Prellungen und Blutergüsse

Der deutsche Motocross-Pilot Max Nagl (Sarholz KTM) hatte beim ADAC MX Masters in Möggers in Vorarlberg bei seinem Comeback Riesenpech, stürzte und musste den zweiten Lauf absagen.

Für Max Nagl war das Rennen auf der wunderschönen Naturstrecke im Bregenzerwald das erste nach seiner schweren Knieverletzung. Das Debüt in der Masters-Serie 2019 hatte sich der Oberbayer ganz anders vorgestellt.

Im ersten Lauf der Topklasse suchte sich Nagl eine fast mittige Startposition aus. In der Startkurve wurde er von einem von außen in die Mitte ziehenden Kontrahenten abgeräumt. Der Bayer überschlug sich mehrfach, krachte in die Außenbegrenzung und wurde am Boden liegend noch einmal von einem Kontrahenten getroffen.

Den zweiten Lauf musste der Sarholz-KTM-Pilot absagen: «Ich war bewusstlos auf der Strecke und mir brummt jetzt noch der Schädel. Mein Rücken sieht schlimm aus, etliche Prellungen und Hämatome. Es tut mir sehr leid für mein Team und die Fans, aber in Teutschenthal greife ich wieder an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
20