Marcus Schiffer: «In vier Wochen wieder auf dem Bike»

Von Dieter Lichtblau
Noch braucht Marcus Schiffer Geduld: Aber seine Rückkehr auf das Motorrad kommt näher

Noch braucht Marcus Schiffer Geduld: Aber seine Rückkehr auf das Motorrad kommt näher

Beim ADAC MX Masters in Gaildorf tauchte der verletzte Teamweltmeister als Zaungast auf und schilderte seine Pläne für das Comeback und die Saison 2014.

SPEEDWEEK.com traf beim ADAC MX Masters am Sonntag ein bekanntes Gesicht neben der Strecke: Marcus Schiffer war als Zuschauer in Gaildorf. Auf die Frage, wann er wieder aktiv am Renngeschehen teilnehmen kann, sagte er: «In diesem Jahr mir Sicherheit nicht mehr. Es ist geplant, dass ich in etwa vier Wochen wieder mit dem Motorradtraining beginne.» Schiffer hatte sich im Juni eine schwere Handverletzung zugezogen und musste die Saison vorzeitig beenden.

Deshalb kann der Teamweltmeister Ende September nicht mit Max Nagl und Ken Roczen beim Motocross der Nationen in Teutschenthal zur Titelverteidigung antreten, er wird durch Dennis Ullrich ersetzt. Nimmt Schiffer im Winter auch Supercross-Rennen ins Visier, um wieder zu Rennpraxis zu kommen? «Mit Sicherheit nicht. SX ist nicht mein Ding, da fühle ich mich nicht wohl. Ich brauche die Outdoor-Strecken», sagte der Suzuki-Pilot.

Und wie sehen die Planungen für das nächste Jahr aus? «Es geht mit der gleichen Konfiguration weiter. Also Suzuki mit Waldmann und die Teilnahme an den ADAX MX Masters, der Open-DM Open und eventuell einzelne Läufe bei der MX2-DM. Eine Teilnahme an der WM ist nicht geplant», sagte der Zaungast.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5