Drehna-Sieger Max Nagl (Husky): «Ein perfekter Test»

Von Kay Hettich
Max Nagl in Fürstlich Drehna

Max Nagl in Fürstlich Drehna

Beim ADAC MX Masters Auftakt in Fürstlich Drehna holte Max Nagl den Tagessieg. Das Rennen in Brandenburg war für ihn ein guter Test für den MXGP-Event in Valkenswaard.

MXGP-Star Max Nagl fährt und fliegt weiter auf der Erfolgswelle: Beim MX Masters-Auftakt im brandenburgischen Fürstlich Drehna holte sich der Husqvarna-Werkspilot den Tagessieg und führt nun punktgleich mit dem Niederländer Glenn Coldenhoff (Suzuki) die Masters-Wertung an. Für Nagl ein perfekter Auftakt – er will 2015 bereits seinen vierten Masters-Titel gewinnen!

Den Grundstein für das erfolgreiche Rennwochenende legte der 27-Jährige mit Startposition 2 im Qualifying. Am Rennsonntag sprangen in den beiden Durchgängen die Plätze 2 und 1 heraus. Nur der sonst so perfekte Start wollte Nagl im ersten Rennen nicht so recht gelingen. «Ich hatte beim Start ein kleines Problem, wollte aber während des Rennens nicht viel riskieren. Es war mir besonders wichtig das Wochenende ohne Verletzung zu überstehen», gestand Nagl, der in diesem Jahr berechtigte Chancen auf den MXGP-Titel hat.

Mit einem Holeshot startete Max in das zweite Rennen und enteilte seinen Verfolgern mit jeder Runde. «Die Strecke war in einem sehr guten Zustand und ein perfekter Test für Valkenswaard», lobte der Oberbayer die Veranstaltung. «Ich habe zu Beginn gepusht und fühlte mich wohl. Zum Ende habe ich das Tempo etwas herausgenommen. Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung. Vor heimischem Publikum macht es richtig Spaß zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
11