Hunter Lawrence wechselt von Suzuki zu Honda

Von Thoralf Abgarjan
Hunter Lawrence war der beste MX2-Pilot in Matterley Basin

Hunter Lawrence war der beste MX2-Pilot in Matterley Basin

Nach dem Aus für das Suzuki-Werksteam musste Hunter Lawrence nicht lange suchen. Er wird 2018 in der MX2-WM für das Team 'Honda 114 Motorsports' fahren und 2019 für GEICO-Honda in die USA gehen.

Der 18-jährige Australier war der Hoffnungsträger im Suzuki-MX2-Team. Er hätte gute Chancen gehabt, 2018 den ersten Titel für Teamchef Stefan Everts zu holen. Doch nun hat der Belgier ganz andere Sorgen: Suzuki stellt sein komplettes MX-Engagement ein. Das neu strukturierte Werksteam zerfällt noch bevor es die ersten Früchte der eigenen Aufbauarbeit ernten kann.

Dem aufstrebenden Talent Lawrence bereitet das jedoch keine Sorgen. Er wurde als Suzuki-Pilot schon beim US-Grand-Prix von US-Headhuntern umworben. Nun ist klar: Ab 2019 wird Lawrence für GEICO Honda in den USA fahren.

Für 3 Jahre hat sich GEICO die Dienste des Australiers gesichert.

Ein Jahr lang wird Lawrence aber noch in der WM bleiben. Das Team 'Honda 114 Motorsports' soll ein GEICO-Ableger in der Motocross-WM werden.

In Matterley Basin gewann Lawrence die Einzelwertung der MX2-Klasse des Motocross der Nationen vor US-Champion Zach Osborne.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4