Ken Roczen fährt beim MXoN für Team Deutschland!

Von Thoralf Abgarjan
In RedBud fand am letzten Wochenende der Höhepunkt der US-Nationals statt. Auf dieser legendären Strecke wird am 7. Oktober auch das Motocross der Nationen stattfinden. Ken Roczen startet für das DMSB-Team!

Das Meeting in RedBud ist kein normales Rennen. RedBud findet traditionell am Wochenende des amerikanischen Unabhängigkeitstages statt. Dieses Rennen ist so etwas wie das 'Woodstock' des Motocross. Tausende amerikanische Fans sind komplett aus dem Häuschen. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Und genau hier landete unser deutsches Jahrhunderttalent, Ken Roczen, am Samstag seinen ersten Laufsieg seit Ironman 2016!

Es war ein großer Tag für den deutschen Motocross, denn Roczen ist nun endgültig zurück im Kreise der Sieger. Es geht aufwärts.

«Ich war hungrig auf diesen Erfolg», erklärte Roczen nach dem Rennen in der Pressekonferenz. «Die Änderungen, die wir am Setup vorgenommen haben, gingen genau in die richtige Richtung. Ich habe mich auf dem Bike wohl gefühlt.»

Auch wenn der Thüringer vom Ausfall Tomacs profitieren konnte: Dieser Sieg war ein Meilenstein. «Ich habe zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt, dass ich es wieder nach ganz oben schaffen kann», erklärte der Deutsche weiter.

Am 7. Oktober findet genau hier in RedBud das Motocross der Nationen statt. «Ja», erklärte Roczen, «ich freue mich schon, hier gegen die WM-Stars zu fahren. Die Nations sind immer etwas ganz Besonderes und die Fans sind total begeistert.» Dieses Statement war an Klarheit nicht zu übertreffen: Roczen fährt dieses Jahr für Team Deutschland!

Max Nagl hat sich zur gleichen Zeit in Indonesien mit Weltmeister Antonio Cairoli duelliert, Henry Jacobi ist zu einem soliden Top-10-Fahrer gereift! Das Team Roczen-Nagl-Jacobi hat beim Motocross der Nationen 2018 mehr als nur Außenseiterchancen, wenn sie über den legendären LaRocco’s Leap fliegen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5