Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

MXoN RedBud: Team Puerto Rico ist mit Travis Pastrana im A-Finale

Von Thoralf Abgarjan
Team Puerto Rico mit Freestyle-Legende Travis Pastrana schaffte es mit einem Sieg im B-Finale tatsächlich noch in die Hauptrennen

Team Puerto Rico mit Freestyle-Legende Travis Pastrana schaffte es mit einem Sieg im B-Finale tatsächlich noch in die Hauptrennen

Mit einem Sieg im B-Finale qualifizierten sich die 3 US-Exoten Ryan Sipes (Husqvarna), Kevin Windham (Honda) und Travis Pastrana (Suzuki) als letzte Mannschaft für die Finalrennen. Es bleibt schlammig.

Mit Platz 24 verfehlten die 3 US-Exoten, die für Team Puerto Rico und einen guten Zweck zum Motocross der Nationen in RedBud antraten, gestern die Qualifikation für die A-Finals deutlich. Das B-Finale ist ein 'last chance race': Nur die siegreiche Mannschaft qualifiziert sich für die Teilnahme in den 3 Hauptrennen am Nachmittag Ortszeit.

Altmeister Kevin Windham (Honda), der seit 5 Jahren nicht mehr Motocross trainiert, übernahm zu Beginn des B-Final-Rennens sogar kurzzeitig die Führung. Am Ende schaffte MX2-Husqvarna-Pilot Ryan Sipes Platz 2 hinter dem Südafrikaner Michael Docherty (Husqvarna). Windham wurde Vierter: Travis Pastrana erreichte mit seiner Zweitakt-Suzuki Baujahr 2006 Rang 18, welches als Streichergebnis gewertet wurde. Puerto Rico zieht mit 6 Punkten ins Finale ein, was wie ein Sieg für das Team gefeiert wurde.

Team Südafrika verpasste nach einem Crash von Caleb Tennant den Einzug ins Finale. Auch Portugal und Japan schafften die Qualifikationshürde ebenfalls nicht.

Die Streckenbedingungen in RedBud sind weiterhin schlammig. Über Nacht hat es weiter geregnet. Allerdings hat der Regen am Vormittag nachgelassen.

Ergebnis B-Finale MXoN RedBud:
1. Puerto Rico, 6
2. Portugal, 10
3. Japan, 11

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5