Dennis Ullrich (KTM): «Maggiora ist genau mein Ding»

Von Kay Hettich
Dennis Ullrich ist auch 2016 im Aufgebot der deutschen MX-Mannschaft

Dennis Ullrich ist auch 2016 im Aufgebot der deutschen MX-Mannschaft

Neben WM-Star Max Nagl wird beim Mxon in Maggiora erwartungsgemäß Dennis Ullrich für das Team Germany antreten. Der KTM-Pilot freut sich auf die italienische Hartboden-Piste.

Eingewöhnungsprobleme wird es beim Team Germany in diesem Jahr nicht geben: Mit Max Nagl (Husqvarna), Dennis Ullrich (KTM) und Henry Jacobi (Honda) treten exakt dieselben Piloten an, die 2015 im französischen Ernée den neunten Rang erreichten.

Geht es nach dem 23-jährigen Ullrich, darf es 2016 ruhig ein wenig mehr sein. Angestrebt wird eine Top-5-Platzierung. «Hartboden liegt mir, da bin ich in meinem Element», meinte Ullrich. «Die Strecke fährt sich schön aus und es gibt viele tiefe Spurrillen. Das ist genau mein Ding. Dass ich nun schon seit mehreren Jahren für den Kader des Team Germany nominiert wurde, bestätigt meine gute Leistung und eben das pusht einen dann noch mal extra.»,

Dass KTM-Pilot Ullrich mit den Top-Piloten mithalten kann, bewies er in diesem Jahr im französischen St. Jean d´Angely, als er im zweiten MXGP-Lauf den sechsten Platz einfahren konnte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
4