Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

NASCAR-Video: Horrorunfall von Austin Dillon

Von Lewis Franck
Der Horrorcrash von Austin Dillon

Der Horrorcrash von Austin Dillon

Ein Horrorunfall hat die Coke Zero 400 auf dem Daytona International Speedway überschattet: Kurz vor der Zieldurchfahrt flog Austin Dillon in seinem Chevrolet ab und landete im Fangzaun.

Auch wenn sein Auto durch die Wucht des Aufpralls zerstört wurde und sogar sein Motor aus seinem Auto gerissen wurde, konnte Dillon aus seinem Auto steigen.

Nachdem er von der Crew des Siegers Dale Earnhardt Jr. Hilfe bekam, konnte Dillon, der am Samstag noch das Xfinity Series Rennen am Samstag gewonnen hatte, dem Publikum schon wieder zuwinken. Der 25-Jährige kam mit Prellungen am Steißbein und am Unterarm davon.

«Das sollte in Ordnung sein, ein wenig Eis drauf und dann wieder nach vorne schauen in Richtung Kentucky. Aber ich danke Gott dafür, dass er auf mich aufgepasst hat und was die NASCAR getan hat, um den Sport sicherer zu machen», sagte Dillon nach dem Crash.

«Die Nummer elf (Hamlin) wurde von der Nummer vier (Harvick) auf der Start-Ziellinie gedreht, und ich dachte, das Rennen sei vorbei. Wir waren fast da und ich habe die Nummer 24 gepusht, ehe ich für eine lange Zeit nur noch mein Dach gesehen habe», erklärte Dillon. «Ich dachte, es sei alles vorbei, als ich gerutscht bin und die zwei mich richtig getroffen haben.» Auch für die Zuschauer ging der Horrorunfall relativ glimpflich ab, 13 Zuschauer wurden größtenteils nur leicht verletzt.

Hier geht es zu dem Video.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
9