Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek

NASCAR Sprint Cup

Regen in Las Vegas: Keselowski auf Pole

Von - 08.03.2013-23:44

Nichts ging am Freitag auf dem Las Vegas Motor Speedway. Das Qualifying und die Trainings der NASCAR Sprint Cup Series wurden abgesagt.

Seit 1998 gastiert die NASCAR-Serie im Spielerparadies Las Vegas. Am Freitag musste nun erstmalig das Qualifying abgesagt werden, da es tagsüber regnete. Noch am Vormittag gaben sich die Offiziellen optimistisch, dass die Qualifikation um 18.40 Uhr Ortszeit durchgeführt werden könne. Doch der Regen verschwand nicht so schnell wie erhofft.

Damit steht Brad Keselowski am Sonntag auf der Pole Position neben Clint Bowyer. Nach dem Regelbuch ergibt sich die Startaufstellung nach den Top-36 der Teambesitzer-Wertung des vergangenen Jahres. Alle weiteren Plätze werden ebenfalls unter Berücksichtigung der Teambesitzer-Wertung sowie der Qualifikationsversuche vergeben. Mike Bliss hatte dadurch das Nachsehen und wird als 44. nicht am Rennen teilnehmen.

«Das ist einer dieser Boni den du als Champion in den ersten paar Rennen hast», sagte Keselowski. «Zum ersten Mal überhaupt habe ich eine gute Startposition bei so etwas. Fühlt sich wirklich gut an.» Bereits am Nachmittag musste das 90-minütige Training abgesagt werden. Die Aussichten für das restliche Wochenende sind aber durchweg positiv. Die Regenwahrscheinlichkeit ist für Samstag und Sonntag nur minimal, sodass dem Rennen nichts im Wege stehen sollte. Durch die Zeitumstellung in den USA ist der Rennstart am Sonntag bereits um kurz nach 20.00 Uhr MEZ.

Bei den Testfahrten mit dem neuen Einsatzauto am Donnerstag gaben Greg Biffle und Matt Kenseth das Tempo vor. Erst morgen wird sich in den verbleibenden Sitzungen wirklich zeigen, wer vorne mit dabei ist. Um 9.00 Uhr und 11.35 Uhr Ortszeit sind diese jeweils über rund 50 Minuten angesetzt.
Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Am Freitag herrschte in Las Vegas Stillstand © LAT Am Freitag herrschte in Las Vegas Stillstand
select
 

video

Nationwide Series

NNS Kentucky: Später Re-Start bringt Gaughan den Sieg

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

tv programm

TURBO - Das Automagazin

Mo. 22.09., 02:50, SPORT1+


V8 Supercars Highlights

Mo. 22.09., 02:50, Motors TV


TURBO - Das Automagazin

Mo. 22.09., 02:50, SPORT1+


Red Bull X-Fighters World Tour 2014

Mo. 22.09., 03:40, ServusTV


Vw Fun Cup Benelux

Mo. 22.09., 05:20, Motors TV


Ferrari Challenge Europe

Mo. 22.09., 05:30, Motorvision TV


Wheels From the Lowlands

Mo. 22.09., 05:45, Motors TV


British GT

Mo. 22.09., 06:10, Motors TV


Ferrari Challenge Europe

Mo. 22.09., 06:15, Motorvision TV


Goodwood Revival

Mo. 22.09., 07:00, Motors TV


Zum TV Programm
Google Anzeige
328,1284