Superbike-WM

Lanzi bei DFX-Ducati

Von - 10.02.2010 10:22

Der letzte Platz in der Superbike-WM ist vergeben. Bei DFX-Ducati wird der 28-jährige Italiener Lorenzo Lanzi im Sattel der 1098 R sitzen.

Lorenzo Lanzi gewann in seiner langen Superbike-Karriere – er bestritt bereits mehr als 100 Rennen – drei Läufe. 2005 stand er als Ducati-Werkspilot auf dem Lausitzring zuoberst auf dem Treppchen, im selben Jahr siegte er für SC Caracchi in Magny-Cours.

2008 gewann er in Valencia für das RG Ducati-Team. Beste Endklassierung Lanzis war Rang 7 im Jahr 2007, als er für das Xerox-Ducati-Werksteam fuhr. 2008 kam er nicht über den 14. Rang hinaus, 2009 stand er als Ersatz für den beim WM-Lauf in Südafrika schwer verletzten Régis Laconi mit der DFX-Ducati bei zehn Rennen am Start (Rang 26).
 
Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Lorenzo Lanzi: Stammplatz bei DFX-Ducati für 2010 © Gold & Goose Lorenzo Lanzi: Stammplatz bei DFX-Ducati für 2010
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Superbike-WM

Superbike-WM 2019 Imola - Preview mit Marco Melandri

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Niki Lauda: Motten in der Geldbörse und andere Storys

Niki Lauda prägte die Formel 1. Er war eine Persönlichkeit, die man nur alle 100 Jahre findet. Lesen Sie herzhafte Einzelheiten, die nicht alltäglich sind und heute aus der Zeit gefallen wirken.

» weiterlesen

 

tv programm

Formel 1: Großer Preis von Monaco

Fr. 24.05., 18:00, Sky Sport 2


Servus Sport aktuell

Fr. 24.05., 19:15, ServusTV Österreich


Motorsport - DTM

Fr. 24.05., 19:25, Sport1


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Fr. 24.05., 19:30, Sky Sport 2


Rennlegenden - Speed

Fr. 24.05., 20:15, N-TV


Monster Jam Championship Series

Fr. 24.05., 20:55, Motorvision TV


car port

Fr. 24.05., 21:15, Hamburg 1


Porsche Carrera Cup Deutschland 2019

Fr. 24.05., 22:30, ORF Sport+


Motorsport Südsteiermark Classic, Highlights

Fr. 24.05., 23:00, ORF Sport+


car port

Fr. 24.05., 23:45, Hamburg 1


Zum TV Programm
53