Armin Schwarz - die Weichen für 2015 sind gestellt

Von Toni Hoffmann
Armin Schwarz

Armin Schwarz

Armin Schwarz geht gemeinsam mit dem amtierenden SCORE Champion Steven Eugenio in der kommenden Saison an den Start.

Armin Schwarz ist bereit für die SCORE World Desert Championship 2015: Das deutsche Rallye-Ass und Beifahrer Bryan Lyttle werden die neuen Teamkollegen des amtierenden SCORE Champions Steven Eugenio im Team von Galindo Motorsports. Für sein zehntes Jahr im Baja-Rennsport hat Schwarz die Weichen neu gestellt, und die Partnerschaft mit Eugenio und Galindo Motorsports bildet die perfekte Basis für eine erfolgreiche Zukunft. In der Saison 2014 sicherte sich der Südkalifornier die Titel sowohl in der SCORE-Gesamtwertung als auch in der SCORE Trophy Truck Wertung.  

In der kommenden SCORE-Saison 2015 werden sich Eugenio und Schwarz das Cockpit des titelgekrönten Trophy Trucks teilen. Das Ziel lautet, auf dem erreichten Erfolg aufzubauen. Bereits in wenigen Wochen werden sie ihr erstes gemeinsames Rennen bestreiten, die San Felipe 250 in der Baja Mexico vom 22. bis 25. Januar. Insgesamt umfasst der Kalender der SCORE World Desert Championship 2015 fünf Rennen.  

«Das ist genau das, wonach ich gesucht habe: Es ist großartig, Teil eines Projekts mit einem starken und konkurrenzfähigen Fahrer, Auto und Team zu sein, das die Meisterschaft bereits gewonnen hat», sagt Schwarz. «Mit dieser neuen Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, die Erfolge zu holen, die wir uns bereits in den vergangenen Jahren zum Ziel gesetzt haben. Ich kenne Steven bereits seit Längerem, und wir hatten immer schon ein tolles und freundschaftliches Verhältnis. Das hat auch zu unserem Entschluss geführt, künftig zusammenzuarbeiten und gemeinsam in der SCORE-Meisterschaft anzutreten.»  

Eugenio erklärte: «Wir freuen uns sehr darauf, in der kommenden Saison mit Armin und Bryan zusammenzuarbeiten. Armin bringt unheimlich viel Erfahrung mit, und es wird eine Ehre für mich sein, mit ihm zu fahren. Ich weiß, dass wir gemeinsam ein starkes Team sind und mit unserem Können und unserem Truck Rennen gewinnen können. Mein Beifahrer Steve Covey und ich freuen uns schon darauf und haben uns vorgenommen, einen weiteren Titel zu holen.»  

Nach dem Saisonauftakt, der San Felipe 250, steht als zweiter Lauf zur SCORE World Desert Championship 2015 vom 16. bis 19. April die Inaugural SCORE Baja Sur 500 auf dem Programm. Dies ist das erste SCORE-Baja-Rennen, das vollständig in der Baja California Sur, der Südspitze der Baja California, ausgetragen wird. Vom 4. bis 7. Juni wartet mit der Baja 500 in Ensenada im Norden der Baja California das dritte Rennen der Saison 2015. Der vierte Lauf ist Eugenios Heimspiel, die Imperial Valley 250 (24. bis 27. September) in Plaster City in Kalifornien. Traditionell abgeschlossen wird die Saison mit der legendären Baja 1000 mit dem Start- und Zielort Ensenada, die Schwarz im Jahr 2015 zum zehnten Mal in Angriff nehmen wird. Sie wird vom 18. bis 21. November ausgetragen.   

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5