Africa Eco Race: Strugo führt nach Laure-Unfall

Von Toni Hoffmann
Der Unfall von Dominqie Laure

Der Unfall von Dominqie Laure

Ein Unfall beim Africa Eco Race kurz vor dem Ziel der siebten Prüfung, der 500 km langen Schleife um Chami in Mauretanien, eliminierte den bislang klar führenden Dominique Laure und brachte Jean-Pierre Strugo die Führung

Mit zwei Stunden Verspätung wurde die siebte Prüfung, einer 500 km lange Schleife in den Dünen der mauretanischen Wüste bei Chami, gestartet, weil die für die Sicherheit wichtigen Hubschrauber erst dann nach Mauretanien fliegen konnten. Alles sah auf dieser Dünen-Prüfung danach aus, als könnte der vom Start weg führende Franzose Dominique Laure im Optimus-Buggy seine Spitzenposition weiter ausbauen.

Kurz vor dem Ziel kam die Katastrophe. Hinter Laure folgte ganz dicht der Russe Sergey Kuprianov in einem weiteren Optimus-Buggy im Staub des Franzosen. In der dichten Staubwolke musste wohl Kuprianov den Buggy von Laure übersehen haben. Die beiden Buggys kollidierten und überschlugen sich mehrmals. Während die beiden Buggys fast total zerstört wurden und zum Ausfall führten, überstanden Dominique Laure und sein Beifahrer Christophe Cresto sowie Sergey and Aleksandr Kuprianov den Unfall ohne schwereren Blessuren.

Laure, der bis dahin auch die Tageswertung anführte, hätte seine Führung auf seinen Landsmann und Markenkollegen Jean-Pierre Strugo weiter ausbauen können. Während David Gerard (Optimus) den Tagessieg erzielte, erbte Strugo die Gesamtführung 1:13:09 Stunden vor Patrick Martin (Tarek-Buggy) und 1:24:24 Stunden vor dem Optimus-Kollegen David Gerard. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5