Mykyta Kalinin: Nominierung für Buch der Rekorde

Von Sharleena Wirsing
Mykyta «Nick» Kalinin mit dem Diplom des ‹Ukrainischen Buches der Rekorde›

Mykyta «Nick» Kalinin mit dem Diplom des ‹Ukrainischen Buches der Rekorde›

Mykyta «Nick» Kalinin ist der erste ukrainische Rennfahrer, der am Red Bull Rookies Cup teilnimmt. 2015 absolvierte der 16-Jährige seine erste Saison in der Nachwuchsserie.

Obwohl sein erstes Jahr im Red Bull Rookies Cup nicht einfach war, sammelte Mykyta Kalinin viele wichtige Erfahrungen. «Ich habe viele Freunde aus allen Teilen der Erde gefunden. Zudem habe ich festgestellt, dass ich den für mich richtigen Weg eingeschlagen habe. Die wichtigste Lektion, die ich in diesem Jahr gelernt habe, war: Nichts ist unmöglich, wenn man seinen Traum verfolgt», erklärte Kalinin, der 2015 punktelos blieb.

Nach dem Finale des Red Bull Rookies Cup 2015 trat der 16-Jährige in der Supermoto National Championship an und absolvierte zahlreiche Pressetermine in seiner Heimat. «Ich war Gast in einigen TV-Sendungen. Dazu kam die große Pressekonferenz, bei der ich das Diplom des ‹Ukrainischen Buches der Rekorde› für die Nominierung als ‹Ukrainischer Durchbruch in der MotoGP› erhielt, da ich der erste ukrainische Pilot bin, der je am Red Bull MotoGP Rookies Cup teilnahm.»

«Meine Nominierung durch die nationalen Medienvertreter im Bereich Sport und das ‹Ukrainische Buch der Rekorde› ist eine sehr wichtige Sache für junge Fahrer, die meinem Weg folgen wollen und einen weiteren Schritt in der Entwicklung des ukrainischen Motorsports machen können. Zudem ist es eine gute Möglichkeit, um den Anstoß für den Bau der ersten MotoGP-Strecke in der Ukraine zu geben. Ich bin dem Rookies Cup sehr dankbar, weil er mir die Möglichkeit gab, von Rennen zu Rennen auf professionelle Weise weiter zu wachsen», freut sich Kalinin.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6