Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Suzuki-Cupklassen: Neuformierung für die Saison 2017

Von Andreas Gemeinhardt
Dem Cup-Sieger winkt eine brandneue Suzuki GSX-R 1000 als Belohnung

Dem Cup-Sieger winkt eine brandneue Suzuki GSX-R 1000 als Belohnung

Gemeinsam mit seinen Serienpartnern startet Suzuki mit dem GSX-R Cup und dem SV 650 Cup in die neue Saison 2017. Veranstaltet und organisiert werden die Suzuki-Cupklassen von PS Track Events.

Bereits seit über 15 Jahren gibt es den Suzuki-Cup, allerdings mit einigen Jahren Pause. Gefahren wurde auf Suzuki SV650, GSX-R 1000 und GSX-R 750. Schon immer erfreute sich die Rennserie großer Beliebtheit und die Racer boten damals wie heute feinsten Motorsport. Im kommenden Jahr startet Suzuki mit dem GSX-R Cup und dem SV 650 Cup in die neue Saison 2017.

Obwohl es bisher noch immer keine Informationen über einen Fortbestand der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft gibt, soll der GSX-R Cup im Rahmen der IDM an den Start gehen und dabei die brandneue Suzuki GSX-R 1000 eingesetzt werden. Für den SV 650 Cup werden die Suzuki Gladius und die neue Suzuki SV 650 zugelassen.

Veranstaltet und organisiert werden die Cups von der PS Track Events, vertreten durch Roger Plath und Sascha Schoder. Die Geschäftsführer sind seit den ersten Stunden mit Enthusiasmus dabei. Aus Challenge und Trophy werden nun der Suzuki GSX-R Cup und der Suzuki SV 650 Cup.

SUZUKI GSX-R Cup
Der Cup ist für ambitionierte Hobbyracer konzipiert, unser Ziel ist es fairen, vergleichbaren und bezahlbaren Motorradrennsport in einem sicheren und professionellen Umfeld zu schaffen. Suzuki möchte den Fahrern auch Zukunftsperspektiven schaffen: Dem Meister des GSX-R Cups 2017 wird eine Suzuki GSX-R 1000 für die Saison 2018 zur Verfügung gestellt, welche dann in der Klasse IDM Superstock 2018 eingesetzt werden kann.

SUZUKI SV 650 Cup
Der Cup ist für Einsteiger, Aufsteiger und Wiedereinsteiger mit dem besonderen Suzuki Family Spirit. Auch hier legen wir hohen Wert auf fairen, vergleichbaren und bezahlbaren Motorradrennsport in einem sicheren und professionellen Umfeld.

Auch in der kommenden Saison wird Suzuki Serien-Partner an seiner Seite haben die Produkte zu Sonderkondition für unsere eingeschriebenen Fahrer anbieten. Dies erstreckt sich über Reifen, Motoröl, Auspuffanlagen, Fahrwerk und Fahrwerkservice, Fußrasten, Hebel, Lenker, Bremspumpe, Motorradständer, Paddock Wizard, Reifenwärmer, Helm, Lederkombi und Handschuhe, Stiefel und Airbagweste.

Informationen zum Reglement, Inhalt der Pakete und die Anmeldungsformulare stehen bereits zum Download zur Verfügung (Stand 12.11.2016):

Anmeldung zum Suzuki GSX-R Cup und/oder SV 650 Cup 2017

Ausschreibung Suzuki GSX-R Cup 2017

Ausschreibung Suzuki SV 650 Cup 2017

Sie können sich aber auch  direkt unter www.anmeldung.ps-track-events.de anmelden, dort sind alle Unterlagen noch einmal hinterlegt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4