Mark Albrecht: «Unser Ziel ist der DLC-Gesamtsieg»

Von Andreas Gemeinhardt
Teamchef Mark Albrecht während seiner aktiven IDM-Superstock-1000-Zeit

Teamchef Mark Albrecht während seiner aktiven IDM-Superstock-1000-Zeit

Das neu formierte Team SW-Motorradreifen powered by Metzeler mit den Piloten Marcel Bach, Thomas Hainthaler und Johannes Hoffmann hat 2017 den DLC-Gesamtsieg im Visier.

Mark Albrecht war selbst in der IDM Superstock 1000 (Saison 2014 sowie 2015) und anschließend im Deutschen Langstrecken Cup am Start. Inzwischen hat der 34-jährige Rostocker seine aktive Laufbahn beendet und formierte das Team SW-Motorradreifen powered by Metzeler mit den Piloten Marcel Bach, Thomas Hainthaler und Johannes Hoffmann neu.

«Unser Hauptsponsor SW-Motorradreifen hat mich gefragt, ob ich ein Team zusammenstellen kann und die Leitung der Crew übernehmen möchte», erklärte Albrecht. «Mit Metzeler haben wir einen neuen Reifenpartner gefunden, der uns im Langstreckensport voll unterstützen wird und wir kennen die Reifen bereits aus anderen Rennserien.»

«Der Saisonauftakt werden die ‚1000 Kilometer von Hockenheim‘ am Ostersamstag, dem 15. April 2017, sein. Unser Ziel ist der Gesamtsieg im Deutschen Langstrecken Cup. Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn wir uns auch zum ersten Lauf in Hockenheim, wo viele hochkarätige Gaststarter unterwegs sind, direkt auf dem Podium platzieren könnten.»

Marcel Bach bringt Rennerfahrungen aus dem Yamaha R6-Dunlop-Cup mit und tritt in der Saison 2017 mit seinem eigenen Team MPB Racing auch in der IDM Superbike an. Technisch betreut wird Bach und seine Yamaha R1M von Thomas Kubiak.

Thomas Hainthaler bestritt mehrere Jahre die Rennen der IDM-Superstock-1000-Wertung und war Testfahrer für BMW Motorrad Motorsport. Hainthaler plant in diesem Jahr mit seiner BMW S 1000 RR auch einige Gaststarts in der IDM Superbike.

Johannes Hoffmann war in der Saison 2015 im Comedy Central Racing Team der IDM-Superstock-1000-Teamkollege von Mark Albrecht. Bach bringt ebenfalls eine BMW S 1000 RR an den Start, sein Mechaniker ist Marcel Darum.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5