Lübbenau: Janoschkas Ausfälle kosteten den Sieg

Von Jan Sievers
Enrico Janoschka fiel zwei Mal aus

Enrico Janoschka fiel zwei Mal aus

Richard Wolff hat das Goldhelm-Sandbahnrennen in Lübbenau gewonnen. Der Tscheche profitierte von Ausfällen von Janoschka und Appleton.

Richard Wolff gewann das Spreewald-Traditionsrennen zum Tag der Arbeit vor Routinier Vladimir Trofimov und dem Niederländer Lars Zandvliet. Die Favoriten Andrew Appleton und Enrico Janoschka landeten hinter dem Führungs-Trio: Appleton fiel im Finale aus, Janoschka musste nach drei Laufsiegen wegen zwei Ausfällen seine Podiumshoffnungen begraben.

«Die ersten drei Läufe konnte ich vom Start weg für mich entscheiden», sagte Langbahn-Team-Weltmeister Janoschka. «Im Halbfinale bin ich dann leider wegen Zündungsproblemen ausgefallen. Für den Endlauf haben wir das zweite Motorrad genommen, doch damit hatten wir Probleme mit dem Vergaser, sodass ich wieder ausgefallen bin. Ansonsten war es eine gute Veranstaltung – die Bahn hat gut gepasst. Der Veranstalter hat sich wirklich Mühe gegeben.»

Ergebnis Sandbahnrennen Lübbenau um den ADMV-Goldhelm

1. Richard Wolff (CZ) 20 Punkte
2. Vladimir Trofimov (UA) 18
3. Lars Zandvliet (NL) 18
4. Andrew Appleton (GB) 18
5. Enrico Janoschka (D) 15
6. Charlie Saunders (AUS) 14
7. Bernd Dinklage (D) 13
8. Sjoerd Rozenberg (NL) 10
9. Björn G. Hansen (N) 9
10. Aarni Heikkila (FIN) 9
11. Arne Andersen (DK) 9
12. Enrico Sonnenberg (D) 8
13. Torben Praestgaard (DK) 6
14. Ronny Stüdemann (D) 5
15. Karel Kadlec (CZ) 4
16. Keijo Bünning (D) 1
17. Jacob Nymark (DK) 0
18. Michael Diener (D) 0

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5