Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marco Melandri (Ducati): «Rhythmus wird immer besser»

Von Kay Hettich
Das offizielle Comeback von Marco Melandri in der Superbike-WM rückt näher

Das offizielle Comeback von Marco Melandri in der Superbike-WM rückt näher

Bisher testet Marco Melandri mit der Ducati Panigale eher im geheimen. Nach drei Testtagen in Valencia wird er im November erstmals auf seine Konkurrenten in der Superbike-WM 2017 treffen.

Marco Melandri bereitet sich seriös auf sein Comeback in der Superbike-WM vor. Zuletzt testete der 19-fache Laufsieger die Panigale R für drei Tage mit dem Ducati-Testteam in Valencia. «Wir haben mit den Verbesserungen weitergemacht, mit denen wir schon in Misano angefangen haben», erzählte der 34-Jährige. «Wir haben gezielte Änderungen vorgenommen. Einige davon liefen gut, andere nicht. Wir haben uns auch auf verschiedene Elektronik-Einstellungen und andere kleine Dinge konzentriert.»

Melandri ist dafür bekannt ein genialer Rennfahrer zu sein, wenn ihm das Motorrad passt. «Ich hatte einen neuen Tank, der für mich hergestellt wurde», verriet der Vize-Weltmeister von 2011. «Wir konzentrierten uns auf die Sitzposition, den Lenker und die Fußrasten und erneut fand ich eine gute Basis vor. Wir haben begonnen an verschiedenen Strukturen und der Geometrie des Bikes zu arbeiten.»

Den Rost hat der Italiener nach eigener Aussage bereits abgeschüttelt. «Mein Rhythmus wird immer besser, aber ich denke, dass mir auf jeder Runde noch immer etwas fehlt», gab Melandri zu. «Insgesamt habe ich ein gutes Tempo gehalten und mich im Vergleich zum Misano-Test stark verbessert. Ich fühlte mich bei diesem Test in Valencia stärker.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5