Brookes springt für Parkes ein

Von Gino Bosisio
Joshua Brookes wird vor heimischer Kulisse alles geben

Joshua Brookes wird vor heimischer Kulisse alles geben

Auf der Suche nach einem Ersatzmann für den verletzten Broc Parkes wurde das Echo CRS Team fündig. Nicht unerwartet kommt Joshua Brookes in Phillip Island zum Zuge.

Nicht nur seine australische Staatsangehörigkeit sprach für Brookes, sondern insbesondere seine Stärke in Phillip Island. Als Wild-Card-Fahrer gewann er 2004 völlig überraschend das Rennen der Supersport-WM. Auch durch seine aktuellen Leistungen in der britischen Superbike-Meisterschaft hat sich der Australier für den Aushilfsjob empfohlen. Ohne Frage ein Ersatz mit Joker-Qualitäten.

Brookes ist in der Weltmeisterschaft auch sonst kein Unbekannter. Sein erfolgreichstes Jahr absolvierte er 2008 in der Supersport-WM bei Stiggy-Racing. Mit einem Sieg und fünf weiteren Podien beendete er die Saison als Dritter. Für 2009 und 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei HM Plant für die BSB und schaffte auf Anhieb zehn Podien und Gesamtrang 4.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5