Honda Fireblade von Nicky Hayden auf der Isle of Man

Von Kay Hettich
Die Honda Fireblade aus der Superbike-WM 2016 wird zukünfig bei der Isle of Man zu bewundern sein

Die Honda Fireblade aus der Superbike-WM 2016 wird zukünfig bei der Isle of Man zu bewundern sein

Das niederländische Ten Kate Team hat die Honda CBR1000RR von Nicky Hayden aus der Superbike-WM 2016 bereits entsorgt.

Während an der brandneuen Honda Fireblade für die Superbike-WM 2017 noch geschraubt wird, wurde das Vorgänger-Modell vom Honda World Superbike Team bereits einer neuen Verwendung zugeführt: Nicht als Ersatz-Bike oder Ersatzteilspender, sondern es kommt auf der Isle of Man im Road Racing zum Einsatz!

Der 27-Jährige Lee Johnston wird die CBR1000RR, die mit Nicky Hayden beim Superbike-Meeting in Sepang 2016 zum Sieg fuhr, im Team Jackson Racing auf der Isle of Man und anderen Serien einsetzen. «Ich möchte an der Spitze fahren und ich denke, dieses Motorrad kann mir dabei helfen», wird der Ire von Bikesportnews zitiert. «Ich war in der Werkstatt von Ten Kate – sie sind total scharf auf das Comeback bei der TT

Das Team wird aber nicht nur das bewährte Superbike vom niederländischen Tuner einsetzen, sondern wird auch eine brandneue SP2 zur Verfügung haben. «Honda bringt eigentlich keine schlechten Bikes heraus. Wenn das neue Motorrad von Anfang schnell genug ist, dann werden wir ggf. auch das einsetzen», bestätigte Johnston, der aber Abstimmungsprobleme mit dem neuen Modell der Fireblade erwartet.

Johnston ist als Roadracer bisher eher in der Supersport-Klasse zu Hause. «Normalerweise sollte ich vor der Superbike TT zuerst die Supersport-TT gewinnen», grübelte der 27-Jährige. «Mit der 600er halte ich den Rundenrekord bei North West und Ulster und habe viele Rennen damit gewonnen. Bei der Isle of Man habe ich noch nichts erreicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5