Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonathan Rea: Großes Kino für den Weltmeister

Von Kay Hettich
Jonathan Rea und Tom Sykes bei der Teampräsentation 2017

Jonathan Rea und Tom Sykes bei der Teampräsentation 2017

Kaum ein anderes Team der Superbike-WM legte sich für seine Team-Präsentation so ins Zeug wie Kawasaki. Im prunkvollen 'Cine Comedian' lüfteten Jonathan Rea und Tom Sykes den Schleier ihrer neuen ZX-10RR.

Kawasaki hat ein gutes Gespür dafür, wie man eine Team-Präsentation stilvoll zelebriert und scheut dafür weder Kosten noch Mühen. Für den Start in die Superbike-WM 2017 wählte das in Barcelona ansässige Team ein Kino aus den 1920er-Jahren. «Es ist echt Klasse, dass Kawasaki jedes Jahr einen schönen Ort für unseren Start in die neue Saison aussucht. Die letzten Jahre waren es immer einmalige Örtlichkeiten im Herzen von Barcelona – und so auch dieses Jahr mit diesem wirklichen coolen Kino», sagte Jonathan Rea beeindruckt.

Der Weltmeister der vergangenen beiden Jahre dominierte die Wintertests und geht als Favorit in die neue Saison. «Es tut gut, in die neue Lederkombi zu schlüpfen, das fertige Bike zu sehen und so viele Menschen dabei zu haben, die mit uns diesen Augenblick teilen», sagte der 30-jährige Rea weiter. «Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft haben wir uns sofort auf die Tests konzentriert. Die Nebensaison war sehr produktiv; für die neue Saison bin ich ziemlich aufgeregt.»

Für seinen Teamkollegen Tom Sykes gilt es dagegen noch, sich weiter an das geänderte Fahrverhalten der Kawasaki aufgrund des neuen Reglements anzupassen. Obwohl der Brite Phillip Island nicht zu seinen Lieblingspisten zählt, will er vom ersten Saisonrennen an vorne mitmischen. «Ich habe im Winter wirklich hart daran gearbeitet, mich an das Bike anzupassen», bestätigte Sykes. «Jetzt wird alles sehr schnell losgehen, die Präsentation ist nur der Anfang. Ich hoffe, auf Phillip Island im ersten Rennen sehr konkurrenzfähig zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5