Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher: «Drei Rennen sind zu viel»

Von Andreas Gemeinhardt
Randy Krummenacher: «Es steht zu viel auf dem Spiel»

Randy Krummenacher: «Es steht zu viel auf dem Spiel»

Der verletzte Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu (Kawasaki Puccetti) wird beim Saisonauftakt in Phillip Island nicht ersetzt. Randy Krummenacher will sich auf seine Superbike-WM-Premiere konzentrieren.

Bei den Testfahrten in Phillip Island wurde schnell klar, dass Kenan Sofuoglu nach seiner Handoperation nicht in der Lage sein wird, den ersten Supersport-WM-Lauf am kommenden Wochenende zu bestreiten. Aufgrund starker Schmerzen reiste der 32-jährige Türke in seine Heimat zurück, um sich erneut einer Operation zu unterziehen.

Sein Team Kawasaki Puccetti Racing erklärte heute in einer Pressemitteilung, dass Sofuoglu beim Saisonauftakt in Phillip Island nicht ersetzt wird. Superbike-Neuzugang Randy Krummenacher kam zwar als Ersatzmann für Sofuoglu in Frage, doch der Schweizer will sich in Australien voll und ganz auf seine ersten beiden Rennen in der Superbike-Klasse konzentrieren.

«Mein Team hatte mich gefragt, ob ich anstelle von Kenan Sofuoglu auch das Supersport-Rennen diesen Sonntag fahren möchte», bestätigte der 26-jährige Zürcher Oberländer. «Diesen Plan habe ich aber umgehend verworfen und meinem Team abgesagt. Die Superbike-WM ist meine Zukunft. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, drei Rennen in zwei Klassen an einem Wochenende wären zu viel. Deshalb konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Aufgaben mit dem Superbike.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4