Tom Sykes (Kawasaki): «Nicht gerade schäbig von mir»

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes in Donington Park am Limit

Tom Sykes in Donington Park am Limit

Seit vier Jahren und acht Rennen ist Tom Sykes in Donington Park ungeschlagen. «Dieses Jahr wird es gegen Rea schwierig», glaubt er nach dem zweiten Platz im Qualifying der Superbike-WM am Freitag.

«Plan A ist beide Rennen zu gewinnen, doch der geht nicht immer auf», schmunzelte Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes, nachdem er am Freitag seinem Teamkollegen Jonathan Rea nur um 0,122 sec unterlag. «Das Bike funktioniert gut und jeder kann sehen, dass mein Teamkollege meine Serie beenden will – drum ist er einmal gestürzt und im zweiten Training erneut von der Strecke gerauscht. Er pusht, er will Erfolg haben, das muss ich im Hinterkopf haben und am Samstag eine Schippe drauflegen.»

Nach acht Siegen in Folge in Donington: Ist dir Rea näher gekommen? «Schwierig zu sagen», grübelte Sykes im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Er kann sofort schnelle Zeiten fahren, seine Konstanz passt auch. Meine Konstanz ist aber auch nicht zu schäbig. Wenn ich das Beste aus den neuen Reifen heraushole, dann sehe ich schon, was passiert.»

Von seiner mysteriösen Magen-Darm-Krankheit hat sich der Weltmeister von 2013 inzwischen erholt, «ich bin wieder bei Kräften», grinste er.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5