Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Chaz Davies stöhnt: «Jede Menge Arbeit mit Ducati»

Von Andreas Gemeinhardt
Chaz Davies bekommt morgen einen frischen Motor montiert

Chaz Davies bekommt morgen einen frischen Motor montiert

Da Chaz Davies nur auf dem fünften Platz des Qualifyings der Superbike-WM in Donington Park landete, sieht er vor dem Rennen am Samstag noch eine Menge Arbeit auf sich und seine Crew zukommen.

Chaz Davies (Aruba.it Ducati) absolvierte am ersten Tag der Superbike-WM in Donnigton Park ein recht unauffälliges Qualifying. Hinter dem Kawasaki-Trio Jonathan Rea, Tom Sykes, Leon Haslam und seinem Teamkollegen Marco Melandri landete er auf dem fünften Platz des Zeittrainings.

«Das war kein schlechter Tag heute», meinte der aktuelle WM-Zweite. «Wir müssen allerdings noch an der Stabilität des Bikes arbeiten, damit ich in bestimmten Situationen in der Lage bin, auch andere Linien wählen zu können. Die neu asphaltierten Streckenabschnitte liegen mir wesentlich besser, als die welligen Passagen.»

«Wir müssen noch einige Komponenten aussortieren, um konstantere Rundenzeiten zu erzielen. Es gibt noch eine Menge Arbeit an der Balance und an der Elektrik. Am Samstag werden wir auch einen neueren Motor verwenden, was uns mit Sicherheit ein paar Zehntelsekunden bringt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4