Davide Giugliano: «Rea zerstört die Superbike-WM»

Von Kay Hettich
Mit der Sektflasche war Davide Giugliano dem Weltmeister ebenbürtig

Mit der Sektflasche war Davide Giugliano dem Weltmeister ebenbürtig

Der ehemalige Ducati-Werkspilot Davide Giugliano ist derzeit arbeitslos. Doch der Italiener beobachtet mit Sorge die Dominanz von Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki).

Derzeit laboriert Davide Giugliano noch an den Verletzungen, die er sich im April bei einem Sturz in Brands Hatch zugezogen hatte. Seitdem saß der Italiener nicht mehr auf einer Rennmaschine, sein Tyco BMW Team trennte sich im Juni einvernehmlich von ihm.

Der 27-Jährige fühlt sich sowieso mit der Superbike-WM stärker verbunden und und beobachtet die seriennahe Weltmeisterschaft, allein auf der Suche nach einem potentiellen Arbeitgeber für die Saison 2018. Giugliano sieht eine veränderte Superbike-WM.

«Jonathan Rea ist das Problem. Er zerstört die Superbike-WM», sagte Giugliano bei GPOne. «Er war schon mit der Honda CBR sehr stark, geschweige denn jetzt mit der Kawasaki, die perfekt zu ihm passt. Davies und Sykes sind etwa gleichschnell, doch Rea macht den Unterschied. Er macht wenige Fehler und wenn, dann wird er immer noch Zweiter. In der zweiten Rennhälfte ist er der schnellste Mann auf der Strecke und über die Saison der konstanteste. Sein Fahrstil sorgt für die Ergebnisse.»

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5