Kawasaki Racing: Test brachte wertvolle Informationen

Von Andreas Gemeinhardt
Jonathan Rea und Tom Sykes beim US-Event in Laguna Seca

Jonathan Rea und Tom Sykes beim US-Event in Laguna Seca

Nach ihrem erfolgreichen Test Ende Juli sind die beiden Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes bestens auf die neunte Saisonrunde der Superbike-WM auf dem Lausitzring vorbereitet.

Während der langen Sommerpause absolvierten die beiden Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes bereits in der letzten Juli-Woche einen ausgiebigen Test auf dem Lausitzring, wo am Wochenende vom 18. bis 20. August die Deutschland-Runde der Superbike-WM ansteht.

Rea führt das Gesamtklassement mit rekordverdächtigen 341 Punkten vor Sykes, der bisher 282 Zähler sammelte, und den beiden Ducati-Piloten Chaz Davies (226) und Marco Melandri (189) an. Am Samstag, dem 19. August, wird Sykes 32 Jahre alt und das gesamte Kawasaki Racing Team wird alles daran setzen, dass es am kommenden Wochenende noch ein paar weitere Gründe zum Feiern gibt.

«Ich freue mich wirklich sehr, nach der langen Sommerpause endlich wieder auf die Rennstrecke zurückzukehren», beteuerte Rea. «Unser Test auf dem Lausitzring vor einigen Wochen verlief äußerst positiv und ich bin jetzt etwas zuversichtlicher, nachdem wir im vergangenen Jahr ein relativ schwieriges Wochenende in Deutschland erlebten.»

«Die Strecke ist sehr wellig, aber wir konnten einen akzeptablen Kompromiss mit dem Setup finden. Ich denke, wir haben uns technisch einen sehr guten Ausgangspunkt für den neunten Saisonlauf erarbeitet und ich persönlich habe mich auch körperlich für die nächste Phase der Superbike-WM sorgfältig vorbereitet.»

Sykes meinte vor den Rennen in Deutschland: «Es wird Zeit, dass die Sommerpause vorbei ist und wir wieder Rennen fahren. Bei den Tests hier haben wir wertvolle Informationen gewonnen und so reisen wir bestens vorbereitet zum Lausitzring, wir müssen uns im Prinzip nur noch um die Feinabstimmung kümmern. Mal sehen, was die Rennen an meinem Geburtstags-Wochenende bringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
10