Assen: Debüt von Broc Parkes

Von Jörg Reichert
Broc Parkes (re.) war in Valencia bereits wieder gut zu Fuss

Broc Parkes (re.) war in Valencia bereits wieder gut zu Fuss

Broc Parkes verletzte sich noch vor dem ersten Superbike-Event und musste die ersten drei Meetings zuschauen. In Assen feiert er sein Debüt auf der Echo-CRS-Honda.

Der australische Pechvogel hatte nur bei den Portimao-Tests Ende Januar Kontakt mit seinem neuen Arbeitsgerät und brach sich kurz darauf beim Motocross-Training das Scheinbein des rechten Beines. Es war ein komplizierter Bruch, der in einer vierstündigen Operation mit einem Nagel fixiert werden musste. Nach über zwei Monaten Verletzungspause will Parkes in Assen erstmals in der Saison 2010 in den Sattel seiner Honda CBR1000RR zurückkehren.

Nicht sonderlich überraschend freut sich Echo-CRS Team Manager Sandro Di Stefano über die Rückkehr seines Piloten, denn die Ersatzleute Joshua Brookes und Sheridan Morais waren wenig erfolgreich: Nur über zwei Punkte aus sechs Superbike-Läufen konnte sich das italienische Team bisher freuen. Mit Parkes, der seinem Team in Valencia einen Besuch abstattete, soll es besser laufen. «Ich freue mich darauf, Broc in Assen auf der Strecke zu sehen. Ich bin überzeugt, sobald er wieder hundertprozentig fit ist, kann er wieder vorne angreifen. Ich wünsche ihm für seine Rückkehr nur das Beste, damit er dem ganzen Team gute Ergebnisse liefern kann», sagt Di Stefano uneigennützig.
 
Übrigens: Sein letzter Ausflug mit einem Superbike in Assen war im Jahr 2002. Im letzten Jahr als Kawasaki-Werksfahrer musste er den Event in den Niederlanden auslassen - wegen einer gebrochenen Schulter!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5