Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Puccetti: «Spreche mit West, De Angelis, Guintoli»

Von Kay Hettich
Wer pilotiert in Portimao die Puccetti Kawasaki von Randy Krummenacher?

Wer pilotiert in Portimao die Puccetti Kawasaki von Randy Krummenacher?

Weil Randy Krummenacher für die restlichen Saisonmeetings ausfällt, muss Puccetti Kawasaki nach einem Ersatz Ausschau halten. Es stehen bekannte Namen auf der Liste.

Ein bisher unentdeckter Handgelenksbruch beendete die Rookie-Saison von Randy Krummenacher in der Superbike-WM vorzeitig. Nachdem der Schweizer bei Puccetti Kawasaki für 2018 durch den Rost gefallen ist, lag der Fokus des Zürchers ohnehin auf seine neue Herausforderung in der Supersport-WM mit Yamaha.

Für das italienische Puccetti-Team beginnt dagegen die Suche nach einem Nachfolger, mit dem man idealerweise auch in die kommende Saison starten kann. Denn dass der Deal mit Wunschkandidat Leon Haslam zu Stande kommt, wird immer unwahrscheinlicher.

Teamchef Manuel Puccetti will die verwaiste Kawasaki ZX-10RR bereits beim Meeting in Portimão mit einem neuen Fahrer besetzen. «Randy fällt leider aus, aber das Leben geht weiter», sagte der gewiefte Italiener. «In den kommenden zwei Monaten finden die letzten vier Meetings statt. Wir werden also daran arbeiten, einen starken Ersatz für ihn zu finden, mit dem wir auch in die neue Saison gehen.»

Auf der Liste von Puccetti stehen bekannte Namen. «Ich werde mich mit De Angelis und West unterhalten. Zuerst habe ich aber am Montag einen Termin mit Guintoli. In ein paar Tagen werde ich mehr wissen», versprach der 40-Jährige.

Alex De Angelis wäre nach seinem Rauswurf bei Pedercini Kawasaki verfügbar, auch Anthony West wäre sicher nicht abgeneigt. Guintoli steht dagegen noch bei Bennets Suzuki in der BSB unter Vertrag und könnte die Meetings in Portimão und Magny-Cours wegen Terminüberschneidungen mit der Britischen Superbike-Serie nicht bestreiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5