Pata Yamaha: Erst mit Aragón startet die SBK-WM 2018

Von Kay Hettich
Ein Sieg fehlt Michael van der Mark und Alex Lowes noch in der Sammlung - vielleicht in Aragón?

Ein Sieg fehlt Michael van der Mark und Alex Lowes noch in der Sammlung - vielleicht in Aragón?

Mit zwei Podiumsplätzen im zweiten Lauf beim Meeting in Thailand beendete das Pata Yamaha-Duo Alex Lowes und Michael van der Mark die Überseerennen zu Saisonbeginn. Mit dem Europaauftakt in Aragón soll es so weitergehen.

Etwas mehr hatten sich Alex Lowes und Michael van der Mark von den beiden Überseerennen in Australien und Thailand wohl ausgerechnet, mit einem Rückstand von 21 Punkten (Lowes) bzw. 27 (vd Mark) haben sich die beiden Yamaha-Werkspiloten aber wacker geschlagen und auch keinen uneinholbaren Rückstand eingehandelt.

Dafür positiv: Als Zweiter im zweiten Rennen auf dem Chang International Circuit fuhr van der Mark sind bisher bestes Finish in der Superbike-WM ein. «Wir hatten einige ermutigende Ergebnisse in den ersten beiden Rennen», weiß auch der schnelle Niederländer. «In dieser Saison scheint das Feld viel enger zusammen zu liegen als früher. Nach den ersten beiden Meetings kommen wir endlich zurück nach Europa. Durch unsere jüngsten Fortschritte bin ich gespannt, wie wir uns in Aragón schlagen werden. Mein Ziel ist natürlich wieder das Podium.»

Auch Teamkollege Lowes sehnte sich nach dem Europaauftakt und dem damit verbundenen kürzeren Abstand zwischen den Meetings. «Mein Start in die Saison war solide, aber ehrlich gesagt fehlte mir etwas das Vertrauen – ich muss häufiger fahren!», meinte der Brite. «Aragon ist eine der Strecken, dir mir richtig Spaß macht. Es gibt verschiedenste Kurven und auch langsame, technisch anspruchsvolle, Abschnitte. Ich will dort wieder um Podestplätze kämpfen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5