Assen im TV: Live auf ServusTV mit Andreas Meklau

Von Kay Hettich
Die letzte Kurve vor der Ziellinie war bereits häufig Schauplatz dramatischer Entscheidungen

Die letzte Kurve vor der Ziellinie war bereits häufig Schauplatz dramatischer Entscheidungen

Wie gewohnt überträgt ServusTV die beiden Superbike-Rennen vom Traditionsmeeting aus Assen live im Free-TV. Als Experte kommt der ehemalige Superbike-Pilot Andreas Meklau zu Wort.

Sechs Rennen der Superbike-WM 2018 sind bereits über die Bühne gegangen, mit den Ducati-Stars Marco Melandri und Chaz Davies sowie Kawasaki-Ass Jonathan Rea haben drei Fahrer je zwei Rennen gewonnen. Beim Meeting in Aragón hat der dreifache Weltmeister Rea die WM-Führung übernommen. Die Top-3 der Gesamtwertung liegen nur 18 WM-Punkte auseinander – so ausgeglichen ging es an der Spitze der seriennahen Weltmeisterschaft lange nicht mehr zu.

An diesem Wochenende macht die Superbike-WM auf dem Traditionskurs im niederländischen Assen Station, seit 1992 ohne Unterbrechung. In der Kathedrale des Motorsports werden die Augen der erwarteten 120.000 Zuschauer auf Lokalmatador Michael van der Mark gerichtet sein, der vor seinen Landsleuten seinen ersten SBK-Sieg einfahren will. Auch für die aktuelle Yamaha R1 wäre es der erste Sieg in der Superbike-WM. Der Yamaha-Pilot kennt den TT Circuit Assen wie seine Westentasche, 2014 gewann er in der Supersport-Serie.

Für ServusTV berichten vom Wochenende in Assen Kommentator Philipp Krummholz und Experte Andy Meklau, der auf der niederländischen Piste 1999 mit Ducati den achten Platz im ersten Rennen erreichte. Als einziger Sender im deutschsprachigen Raum überträgt ServusTV seit 2017 beinahe alle Rennen der Superbike-WM live, werbe- und kostenfrei sowie in HD.

Der zu Discovery gehörende Sportsender Eurosport überträgt aus Assen das erste Rennen der Superbike-WM am Samstag auch live, jedoch auf dem zumeist kostenpflichtigen Sender Eurosport 2.

Das ist das TV-Programm von ServusTV aus Assen

Samstag, 21. April, ab 12:40 Uhr Rennen 1
Sonntag, 22. April, ab 12:40 Uhr: Rennen 2

Rennstart ist jeweils um 13:00 Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4