Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Imola: Russe Vladimir Leonov mit zweiter Wildcard

Von Kay Hettich
Vladimir Leonov in Aragon auf seiner von Puccetti aufgebauten Kawasaki ZX-10RR

Vladimir Leonov in Aragon auf seiner von Puccetti aufgebauten Kawasaki ZX-10RR

Beim Meeting in Imola wird das überschaubare Feld der Superbike-WM um Gaststarter Vladimir Leonov ergänzt. Der Kawasaki-Pilot aus Russland überraschte bereits in Aragón mit schnellen Rundenzeiten – bis zu seinem Sturz.

Das SPB Racing Team hatte für Vladimir Leonov eine konkurrenzfähige Kawasaki ZX-10RR vom Puccetti-Team gekauft. Beim Meeting in Aragón beendete der Russe die freien Trainings als 16. vor dem Puccetti-Piloten Toprak Razgatlioglu, und überraschte in der Superpole als Zwölfter!

Doch in den Rennen konnte der 31-Jährige aus Moskau nach einem Sturz in der Superpole nicht mehr an seine starke Performance anknüpfen. Auf das erste Rennen verzichtete er, im zweiten Rennen am Sonntag kreuzte er mit 1:23 min Rückstand als 18. außerhalb der Punkteränge die Ziellinie.

Beim Meeting in Imola erhält Leonov nun eine zweite Chance, sich ins Rampenlicht zu fahren. Den italienischen Traditionskurs kennt der Russe gut: Im Team Yakhnich Yamaha wurde er in der Supersport-WM 2012 Sechster, 2013 stand er als Dritter auf dem Podium.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5