Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Red Bull Honda: Leon Camier wartet auf neuen Motor

Von Ivo Schützbach
Leon Camier in Misano

Leon Camier in Misano

«Zehn Fahrer sind auf dem gleichen Level», meinte Honda-Ass Leon Camier nach Platz 6 in den freien Trainings der Superbike-WM in Misano am Freitag. «Uns fehlt es an Drehmoment am Kurvenausgang.»

«Jetzt sind wir mit dem Chassis und der Elektronik wieder auf dem richtigen Weg, da waren wir früher in der Saison schon einmal», sagte Leon Camier nach seinem sechsten Platz am Freitag.

Zwar fehlen dem Engländer 0,649 sec auf die überragende Bestzeit von Lorenzo Savadori (Milwaukee Aprilia), aber nur 0,209 sec auf Platz 2. «Auf gebrauchten Reifen sind mir sehr gute Rundenzeiten gelungen. Wir sind konkurrenzfähig, das sind alle anderen aber auch – zehn Jungs können den gleichen Job abliefern. Savadori fuhr eine super Runde, ich habe meine besten Sektorenzeiten nicht zusammengebracht. Uns fehlt es noch etwas an Konstanz, das werden extrem harte Rennen.»

Camier wünscht sich seit einigen Rennen mehr Motorleistung, Ten Kate Racing arbeitet an einer neuen Ausbaustufe. Diese kommt in Misano aber noch nicht zum Einsatz. «Ich hoffe, dass ich sie für den Portimao-Test bekomme», sagte Camier zu SPEEDWEEK.com.

Dieser findet während der neunwöchigen Sommerpause nach Misano statt, Mitte September geht es dann auf der Strecke an der Algarve ins letzte Saisondrittel.

«In Misano macht sich die mangelnde Leistung weniger bemerkbar», hielt Camier fest. «Aber es fehlt uns an Leistung, das ist sicher. Ich folgte Johnny Rea ein paar Runden, es ist eindeutig, wo wir verlieren. Es fehlt am Kurvenausgang an Power. Wie viel wir verlieren, hängt von der Strecke ab – in Brünn war es massiv.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5