Warum Marco Melandri auf Ducati-Vertrag warten muss

Von Kay Hettich
Sehen wir Marco Melandri auch 2019 auf Ducati

Sehen wir Marco Melandri auch 2019 auf Ducati

Die Vertragsverhandlungen für die Superbike-WM 2019 haben längst begonnen. Die Verträge beider Aruba Ducati-Werkspiloten wurden noch nicht verlängert, Marco Melandri hängt in der Luft.

Seit 7. August ist Marco Melandri 36 Jahre alt, damit ist der Italiener der älteste Fahrer in der Superbike-Klasse; nur Supersport-Pilot Anthony West (37) ist noch älter. Auch wenn Melandri weiterhin auf höchstem Niveau Rennen fährt, neigt sich seine Karriere dem Ende – und der Vertrag des Vizeweltmeisters von 2011 endet nach der Superbike-WM 2018!

Neben Ducati verhandelt Melandri mit Neueinsteiger GRT Yamaha. Bei Ducati will er erst unterschreiben, wenn er die Panigale V4S für die kommende Saison gefahren ist. Im 'Race of Champions' im Rahmen der Word Ducati Week fuhr der 22-fache Laufsieger nur ein leicht modifiziertes Serienmotorrad.

Das ist aber nicht der eigentliche Grund, warum Melandri noch kein Ducati-Angebot für 2019 erhalten hat. «Zuerst muss sich Chaz mit Ducati geeinigt haben, danach bin ich dran», erklärte Melandri unseren Kollegen von GPOne. «Ich beobachte die Situation. Allerdings würde ich gerne in den Urlaub fahren und wissen, was sich mir für Möglichkeiten in der Zukunft bieten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5