Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Michael van der Mark (Yamaha): «Villicum hat alles»

Von Kay Hettich
Michael van der Mark verschaffte sich zu Fuß einen Eindruck

Michael van der Mark verschaffte sich zu Fuß einen Eindruck

Trotz der durchaus angebrachten Skepsis haben die Verantwortlichen in Argentinien Wort gehalten und den neuen Circuito San Juan Villicum fertiggestellt. Die Superbike-Asse sind begeistert.

Als der argentinische Veranstalter die erforderliche Zahlung zur Durchführung des Meetings der Superbike-WM auf dem neuen Circuito San Juan Villicum bei der Dorna deponierte, waren bei Betrachtung des Baufortschritts noch Zweifel angebracht, ob man hier Mitte Oktober wirklich ein Rennwochenende der seriennahen Motorradweltmeisterschaft erleben wird.

Doch in diesen Minuten läuft das erste Training der Superbike-WM!

Vor dem ersten freien Training liefen alle Superbike-Piloten die 4,2 km lange Strecke zu Fuß ab. Ein zusätzliches oder verlängertes Training gab es angesichts der unbekannten Strecke nicht.

«Das Layout sah schon im Internet sehr interessant aus. Aber erst wenn man es mit den eigenen Augen sieht, weiß man wirklich Bescheid», sagte der Niederländer. «Wir sind die Piste abgelaufen und ich bin erstaunt. Diese Strecke hat von allem etwas: sehr enge Kurven, schnelle Kurven, eine richtig lange Gerade und auch verschiedene Höhenunterschiede. Ich bin sehr neugierig, sie mit meiner Yamaha zu erkunden.»

Übrigens: Der Circuito San Juan Villicum stammt aus der Feder von Leonardo Stella und ist ein rein argentinisches Produkt.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5