Bodenständig: Was Jonathan Rea für seine Söhne plant

Von Kay Hettich
Jonathan Rea übt mit seinen Söhnen bereits Motocross

Jonathan Rea übt mit seinen Söhnen bereits Motocross

Kawasaki-Star Jonathan Rea führt als vierfacher Superbike-Weltmeister gewiss kein alltägliches Leben. Dennoch ist der Brite bodenständig und konservativ, wenn es um seine beiden Söhne geht.

Jonathan Rea steht mit 31 Jahren auf der Sonnenseite des Lebens. Sportlich mit vier Superbike-WM-Titel in Folge extrem erfolgreich und dadurch finanziell abgesichert. Privat ist der Kawasaki-Pilot glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen.

Auch wenn Rea mit Jake (5) und Tyler (3) bereits Motocross trainiert, hat er eine klare Vorstellung für die Zukunft seiner Söhne. Der Rennsport soll nicht an erster Stelle stehen.

«Meine Eltern haben uns beigebracht, dass eine gute Ausbildung unerlässlich ist – egal für welchen Beruf oder welche Berufung man sich entscheidet», sagte Rea zu Studenten der Ulster University. «Als Vater sage ich jetzt auch zu meinen Jungs und dies war ein weiterer Grund, nach Hause zurückzukehren. Jake und Tyler sollen hier in Nordirland zur Schule gehen. Dennoch möchte ich jeden dazu ermutigen, seinen Traum niemals aufzugeben. Glaube an dich selbst und mit der Hilfe und Unterstützung anderer wirst du diesen Traum oder diese Ambitionen erreichen.»

Zur Info: Rea zog mit seiner Familie in diesem Jahr von der Insel Man nach Templepatrick, etwa 15 Kilometer nordwestlich von Stadtzentrum von Belfast.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5