Alex Lowes: «Bin schneller als mein Bruder Sam»

Von Kay Hettich
Sam und Alex Lowes verbingen auch die Rennwochenenden in der Regel gemeinsam

Sam und Alex Lowes verbingen auch die Rennwochenenden in der Regel gemeinsam

Sam und Alex Lowes ist das schnellste Brüderpaar im Straßenrennsport. In einem gemeinsamen Interview stellte sich heraus, dass die Zwillinge keineswegs identisch sind.

Sam Lowes begann seine internationale Karriere in der Supersport-WM, die er 2013 gewann. Im Jahr darauf wechselte er aber in die Moto2 und fuhr 2017 sogar MotoGP.

Sein Bruder Alex entschied sich für einen anderen Weg. Zuerst stieg er in der umkämpften Britischen Meisterschaft bis in die Superbike-Klasse auf. Als BSB-Champion 2013 gab er 2014 sein WM-Debüt mit Suzuki, seit 2016 fährt er für das Yamaha-Werksteam.

Als Zwillinge sind Sam und Alex ein Herz und eine Seele, trainieren und unternehmen vieles gemeinsam. Bei aller optischen Ähnlichkeit unterscheiden sie sich dennoch in ihren Eigenschaften, das kam bei einem nicht ganz ernstgemeinten Interview heraus.

Wer von euch ist anhänglicher?

Antwort einstimmig: Alex

Wer kann am besten Witze erzählen?

Antwort einstimmig: Sam

Wer hat den besten Geschmack bei Klamotten?

Antwort einstimmig: Alex

Wer sieht besser aus?

Beide heben die Hand.

Wer würde einen Faustkampf zwischen euch gewinnen?

Antwort einstimmig: Alex

Wer kann besser mit Geld umgehen?

Sam hebt die Hand: «ich kann es definitiv besser unter die Leute bringen!»

Wer ist der beste Tänzer

Antwort einstimmig: Sam

Wer ist häufiger schlecht gelaunt?

Antwort einstimmig: Alex

Wer ist zuverlässiger?

Antwort einstimmig: Alex

Wer ist besser auf der Bremse?

Alex: Ich bremse dich aus!
Sam: Ja, und dann ab in den Kies.

Wer kann bessere Wheelies machen?

Antwort einstimmig: Sam

Wer kann von euch kann eine Superpole gewinnen?

Beide heben die Hand

Wer ist der Schnellere?

Beide heben die Hand
Alex: Aber ich habe 100 PS mehr, also bin ich es!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6