Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fortsetzung des Desasters: Leon Camier im Krankenhaus

Von Ivo Schützbach
Leon Camiers Honda nach dem Crash

Leon Camiers Honda nach dem Crash

Der erste Lauf der Superbike-WM in Imola findet ohne Honda-Aushängeschild Leon Camier statt. Nach seinem Sturz in der Superpole ist unklar, wie schwerwiegend die Verletzung des Engländers ist.

Während der Superpole kamen sich Sandro Cortese (GRT Yamaha) und Leon Camier (Honda) in Kurve 4 in die Quere, beide stürzten. Während Cortese sein Motorrad selbst zurück an die Box bringen konnte und sich noch für Startplatz 10 qualifizierte, war die Honda von Camier zu stark beschädigt, der ehemalige Britische Superbike-Meister blieb ohne Zeit.

Er hätte auch nicht mehr fahren können: Laut Erstdiagnose renkte sich Camier den linken Arm aus, er wurde zu weiteren Untersuchungen nach Imola ins Krankenhaus gebracht und wird im ersten Rennen am Samstag um 14 Uhr fehlen.

Der 32-Jährige ist vom Pech verfolgt: Nach mehreren schweren Verletzungen 2018, unter anderem brach er sich bei Testfahrten im Juli in Suzuka Halswirbel, stürzte er beim zweiten Event in Thailand Mitte März, als Thitipong Warokorn vor ihm crashte und er nicht ausweichen konnte. Dabei war beinahe sein rechter Schienbeinkopf gebrochen und Camier hatte wochenlang Schmerzen, weil auf Anraten seiner Ärzte auf eine Operation verzichtet wurde.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5