Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Markus Reiterberger im Hospital: Flug- und Fahrverbot

Von Ivo Schützbach
Schwer krank: Markus Reiterberger

Schwer krank: Markus Reiterberger

BMW-Pilot Markus Reiterberger musste die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Er hat hohes Fieber und starke Kopfschmerzen, für die Superbike-WM in Donington Park fällt er aus.

Mit einem starken grippalen Infekt wurde Markus Reiterberger am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert, die behandelnden Ärzte erteilten ihm striktes Flug- und Fahrverbot. Der 25-Jährige leidet unter hohem Fieber und klagt über starke Kopfschmerzen. Weitere Untersuchungen im Lauf des Tages sollen mehr Erkenntnisse bringen.

Die Rennen in Donington Park am kommenden Wochenende hat Reiti bereits abgesagt, ob er in Laguna Seca am Wochenende darauf fahren kann, ist offen.

Besonders bitter für den Bayer: Teamchef Shaun Muir wird gemeinsam mit BMW in der anstehenden Sommerpause entscheiden, mit welchen Fahrern es 2020 weitergeht. Tom Sykes gilt als gesetzt, Reiterberger wollte sich mit starken Ergebnissen in England und Kalifornien empfehlen.

«Es tut uns sehr leid, dass Markus krank ist, sich nicht gut fühlt und am kommenden Wochenende nicht fahren kann», so Muir. «Ich danke ihm, dass er uns so schnell wie möglich darüber informiert und uns so die Zeit gegeben hat, einen Ersatz zu finden. Peter Hickman ist für uns die ideale Wahl. Er fährt bereits mit dem aktuellen Bike und hat uns sofort zugesagt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für uns in Donington Park einen guten Job machen wird und uns bei der Entwicklung der BMW S1000RR unterstützen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5